Seiten

Donnerstag, 12. Mai 2016

Rezension 12.

INHALT:

Du kannst das Leben deiner Mutter verlängertn - wenn du als Wintermädchen bestehst.

Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist.  Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. 
Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so aus und scheint gleichzeitig so... unendlich traurig zu sein.

Bald erfährt Kate, warum : Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot : Er wird ihrer Mutter helfen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt. 

BEWERTUNG:

" Das göttliche Mädchen " von Amiée Carter ist der erste Band einer Trilogie.
Ihr Schreibstil ist einfach,  gut zu verstehen und man kann sich gut in die Hauptprotagonistin Kate hineinversetzen,  wie sie fühlt, denkt und handelt. Anfangs war es für mich etwas schwierig alles über die Griechische - Mythologie zu verstehen da ich mich nie richtig damit befassthabe. 
Das Verhältnis zwischen Kate und Henry  (Hades) ist anfangs schwierig und man weiß nicht so recht was sich zwischen den beiden noch so entwickeln wird, da Henry Nähe nicht gern zulässt. Kate hat eine kleine nervige Ader was jedoch in der Geschichte kaum auffällt.
Im großen und ganzen wurde alles aus der Geschichte rausgeholt was ging und es gut umgesetzt,  deswegen hat die Geschichte volle 5 Sterne 🌞 🌞 🌞 🌞 🌞 verdient.

Cover:

Das Cover dieses Buches wirkt etwas verwunschen und geheimnisvoll was mich sofort fasziniert hat. Alle drei Hauptbände stimmen gut überein,  es zeigt welche Bücher zusammen gehören. 
Das Cover bekommt ebenfalls 5 Sterne 🌞 🌞 🌞 🌞 🌞. 

Preis: Taschenbuch 9,99 € 

299 Seiten

Fortsetzung: Die unsterbliche Braut,  Der Preis der Ewigkeit,  
Nebengeschichten: Hades und das zwölfte Mädchen, Die vollkommene Kampferin

#aimeecarter 

Hier könnt ihr es kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen